Weihnachtsbaum kaufen ist Schnee von gestern
23. Dezember 2016
Diese 5 einfachen Weihnachts Hacks versüßen jeden Festtag.
1. Einen Weihnachtsbaum fertig kaufen ist Schnee von gestern. Echte Festzeit-Fanatiker fällen ihren Christbaum selbst. Das macht nicht nur mehr Spaß und Freude, die Weihnachtsbäume bleiben auch viel länger frisch. Das Beste an einem frisch geschnittenen Weihnachtsbaum ist sein angenehmer Duft. Ein künstlicher Weihnachtsbaum duftet nicht! Also raus damit.
Im Allgemeinen gilt: Regionale Weihnachtsbäume, die keine weiten Transportwege hinter sich haben, sind am besten. Diese kann man ohne weiteres bis zum 2. Februar oder sogar länger stehen lassen.
2. Du hast selbst deinen Weihnachtsbaum im Wald oder im eigenen Garten gefällt? Schneide überflüssige Zweige ab und verwende sie als Dekoration. Die schönen Tannen- oder Fichtenzweige lassen sich an jeder Türe aufhängen. Mit etwas Geschick kann man sie mit etwas Draht in einen schönen Kranz umformen. Du kannst sie auch in ein Glas oder eine Vase stecken und auf den Tisch stellen.
3. Vorsicht! Selbst-gezüchtete Weihnachtsbäume können, abhängig von Klima und Pflege, sehr schnell sehr groß werden. Überprüfe Deine Deckenhöhe bevor du den Christbaum ins Warme bringst. Der Tannenbaum ist zu groß? Kürze einfach den Baumstumpf. Die Scheiben des Baumstumpfes sind auch gut als Untertassen für heiße Wintertees geeignet.
4. Mach Deinen Weihnachtsbaum vor Katzen sicher. Deine Katze neigt dazu gerne am Weihnachtsbaum zu kratzen? Bastle Deiner Katze einfach aus einem alten Christbaumstamm einen Kratzbaum. Somit sind alle glücklich. Du kannst Deinen Weihnachtsbaum auch an der Wand mit einer durchsichtigen Schnur befestigen, sodass er nicht umfallen kann.
5. Selbst-gezüchtete Weihnachtsbäume sind gratis. Man muss sie nicht einmal gießen. Das erledigt die Natur. Du hast viel Platz in Deinem Garten oder auf Deinem Grundstück? Versorge Deine Nachbarschaft mit herrlichen Nordmann-Tannen oder duftenden Fichten. Auf Regionalo kannst du einen gratis Online Marktstand erstellen und sofort anfangen Deine selbst-gezüchteten Weihnachtsbäume an die Nachbarschaft zu verkaufen. Auf diese Weise verzichtet man auch auf die umweltschädliche Plastikverpackung und lange Transportwege.